Montag, 29. Oktober 2012

Schwarz / Weiß im Fokus # 13


Frisch von der Saisonabschlussfahrt der Kappelner Dampfeisenbahn kommt mein heutiger Fokus. Eine ganz vorsichtige Colourkey-Bearbeitung habe ich für euch gemacht. 
Für das nächste Jahr habe ich mir fest vorgenommen, mal eine Fahrt in der Dampfeisenbahn mitzumachen :-)







Hier das Original, ich findes es hat auch was :-)

Mehr im s/w-fokus gibt es wie jede Woche bei AnnaFelicitas

Kommentare:

  1. Ja, tolle Farben! Ich bin ja so ein kunterbunter Farbenfreak. Aber hier gefällt mir doch ganz klar die s/w-Aufnahme besser. Macht das ganze Bild einfach ursprünglicher.

    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Micha,
    mir gefällt die Farbausgabe besser. Alte Eisenbahnen faszinieren mich auch. Schön, wenn solche Bahnen noch erhalten sind.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  3. s/W gefällt mir mehr..einen tollen Moment hast du erwischt
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Eine Fahrt mit einer Dampfeisenbahn ist einfach ein Muss, wenn man die Gelegenheit dazu hat, mach das ruhig mal! Einfach schön, wenn es zischt und auch das Auffüllen mit Wasser ist interessant anzuschauen.

    Deine dezente Bearbeitung gefällt mir super gut!

    Hier ziehe ich die Bearbeitung dem Original echt vor.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo lieber Micha,

    betrachte ich deine gelungene Bearbeitung, höre ich es förmlich zischen und stampfen, und so ist sie auch mein Favorit ;)

    Drücke dir fest die Daumen, dass es im nächsten Jahr mit der Fahrt klappt!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. s-w passt noch besser zum motiv, obwohl beide gut sind! :)

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt auch deine S/W Version sehr gut.
    Bei uns kam letztes Wochenende auch eine alte Dampflok durch die Felder gefahren. Es war zwar eisig kalt und ich musste einige Zeit warten, aber durch die Kälte kam die Dampfwolke super zur Geltung. Fiel mir gerade beim Anblick deines Fotos wieder spontan ein :) So eine Fahrt solltest du dir wirklich mal gönnen.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
  8. mir gefällt die bearbeitete Version heute besser - könnte ich mir auch super in sepia vorstellen!

    AntwortenLöschen
  9. Libellenflüsterer1. November 2012 um 21:22

    Ich will mehr davon!!!
    S/W gefällt mir eindeutig besser, die Nostalgie ist deutlicher!

    AntwortenLöschen