Montag, 16. Juli 2012

Schwarz / Weiß im Fokus # 6



Manchmal fällt es sehr schwer, sich zu entscheiden... bei diesem Bild geht es mir so. Gestern war ich auf dem Wikingerboot-Treffen in Haithabu, dort konnte ich viele herrliche Bilder machen. Dieses hier gehört dazu, nur bitte sagt mir, was ist schöner? Color-key oder farbig?  :-)









Mehr Sehenswertes in  s/w gibt es jeden Montag bei AnnaFelicitas!









Kommentare:

  1. Mir gefallen beide Fotos sehr gut.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. super foto! color key gefällt mir besser! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde beide Fotos reizvoll. Colour Key lenkt allerdings direkt den Blick auf das wesentliche.
    Toll gemacht!

    VG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Foto, Lieber Micha, welches mir in deiner Bearbeitung noch besser gefällt ;) Schön!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja cool! Manches wirkt nach der S/W-Bearbeitung einfach viel schöner, wie in Deinem Fall.
    Wikingertreffen ..., ich hätte jetzt nicht auf Hamburg getippt!

    LG
    Andtrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea, es war in Haithabu, das ist bei Schleswig :-)

      LG
      Micha

      Löschen
  6. Renate Libellenflüsterer17. Juli 2012 um 12:35

    Wie "HaPe", Color-key lenkt den Blick auf das Wesentliche. Der s/w - Hintergrund macht das Bild cooler.

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  7. Irre... Irre schön!
    Ich find beide Fotos ganz toll; find aber auch, dass auf dem ColorKey die Glut besser rauskommt - auf dem anderen lenkt der Hintergrund ein bisschen ab; berechtigt, denn das Drumherum hat auch seinen Reiz!

    Hab übrigens auf N3 einen großen Bericht von dem Fest gesehen und hab gehofft, dass du da warst und Fotos mitbringst; und... Bingo! Zeigst du noch mehr?

    Herzlichst, viella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi viella, ja klar kommen noch mehr Bilder :-) Habe einiges fotografiert und bin noch in der Bearbeitungsphase :-)
      LG
      Micha

      Löschen
    2. Hi Micha, suuuper! Ich freu mich schon!
      Lass dir Zeit, also so'n bisschen *grins

      Abendgrüße!

      Löschen
  8. Beide Fotos haben ihren Reiz, das Original wirkt weicher von den Farben her, beim Color-Key kommt das Feuer so richtig dramatisch zur Geltung, mir gefällt diese Version sehr, sehr gut, Micha. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hier gefällt mir tatsächlich das Colorkeyfoto besser. Meist ist das nicht so. Es muss passen. Das tut es hier.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde beide faszinierend...Ich bewundere Dein können in Sachen bildern, einfach nur toll...

    Abendliche Grüsse, Michaela

    AntwortenLöschen