Freitag, 18. Mai 2012

Different streetviews # 6



Diesmal im Streetview: Kassel
Wie immer starte ich meinen Rundgang in einem Café, ich kann dort auch gern mal etwas länger sein :-) Das Café ist in der Straße "Schöne Aussicht" und der Name ist Programm :-) 











Bis die Aussicht von allen Tischen auf der Terrasse genossen war, gingen einige Stunden und....










...die eine oder andere Tasse Kaffee drauf :-)






Nun aber los.... 





Direkt hinter dem Café stehen die ersten schönen Gebäude.











Auch moderne Architektur kann ein Hingucker sein.












Für schöne Motive laufe ich gern treppauf und treppab...










...schaue von oben nach unten...







...und von unten nach oben...










Auch in Kassel, die lustigen Musikanten in Groß...












... und Klein :-)












Schöne Parkanlagen gibt es in Kassel allemal.






















Interessante Durchblicke.








Und was mir woanders nie so aufgefallen ist, es gibt viel Gespiegeltes zu sehen...




Äääähm ja...






Auch ist auffällig, dass viele hoch hinaus wollen...











....während andere....












...von oben herabschauen.












Den einen oder anderen Holzkopf gibt es ja überall...











...genauso wie schicke Autos...












...und Blümchen :-)










Ja und für den nächsten Besuch bewahre ich mir den Bahnhof auf und...










...vielleicht schaue ich dann auch mal in den Keller...












...und dusche auf dem Königsplatz ;-)

Kommentare:

  1. Moin Micha!
    Ach, du wandertest in meiner alten Heimat herum... soso. Aber bei deinen Fotos vermisse ich den hoch hinaus wollenden Herkules! Oder war der etwa immer noch eingerüstet??
    Ja, die Parkanlagen sind wunderschön. Da haben wir auch schon so manche Stunde verbracht und etliche Fotos geschossen...
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Herkules habe ich gar nicht gesehen, hatte nur einen Tag und davon die Hälfte im Café ;-)

      Löschen
  2. Was für schöne Stadtansichten! Kassel muss echt schön sein! Deine Fotos sind es auf jeden Fall :)
    Diese Treppen da nebeneinander sehen - aus der Perspektive - echt witzig aus; und der Rabe - herrlich!
    Solche Spiegeleien find ich echt Klasse, dafür ist übrigens das Bankerviertel in Frankfurt auch ein lohnender Weg!
    Hast du dich selbst gespiegelt oder fotografieren lassen? Schön, dich mal in "action" zu sehen!
    Und weißt du wo ich grinsen musste: Rundgang ersmal im Café gebinnen... so handhaben wir das auch ganz oft! :)

    Danke für den schönen Spaziergang durch Kassel!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ina! :-) Ich habe mich selbst gespiegelt, deshalb ist es auch etwas unscharf :-) Der Beginn im Café bei meinen Streetviews war zu Beginn Zufall, mittlerweile ein Muss :-)

      Löschen
  3. Ich hab mich gefreut auf Deine Bilder, ein bischen, wie nach hause kommen :-) Sie sind sehr, sehr schön, und ich kenne fast alle Orte, die Du festgehalten hast. Schön !!!
    Der Blick auf die Orangerie ist doch herrlich.oder :-)))
    Danke, für die Bilder !
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Danke Gabi! :-) Freue mich wenn ich Dir eine Freude bereiten konnte :-D

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur wunderschön...
    Ich liebe es in Cafes zu sitzen und zu geniessen, ein absolut tolles Foto!

    Lieben Gruss, Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Übrigens... Deine Selbstporträts sind besser als meine -lach-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber bei mir st die Kamera auch deutlich zu sehen... ;-)

      Löschen
  7. Einen tollen Rundgang hast du da dokumentiert. Und was dir dabei so alles ins Auge springt, um es dann noch perfekt im Bild festzuhalten!
    Ich bin einfach nur begeistert. Klasse Bilder, jedes für sich betrachtet.

    Die Treppen z.B. (da würde ich nie rauf laufen) wirken aus dieser Perspektive faszinierend.

    Und die Krähe scheint sich sehr sicher gefühlt zu haben, daß die nicht gleich abgehauen ist :)

    LG und ein schönes Wochenende
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hans. Die Krähe fühlte sich dank 300mmm Tele so sicher ;-) Die war bestimmt 10m entfernt... ;-)

      Löschen
  8. Kassel ist eine sehr schöne Stadt und hat viel zu bieten. Abtauchen in die vielfältige Kultur oder durch Parks schlendern, hier findet jeder etwas, was sein Herz höher schlagen lässt.
    Die Autoaufnahme finde ich klasse, die Krähe natürlich auch und Spiegelungen sind immer wundervoll anzuschauen und danke, dass wir mit dir treppauf und -ab laufen dürfen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen