Freitag, 20. Juli 2012

Wikingertreffen in Haithabu Teil I




Ich lade Euch ein, mir in die Welt der Wikinger zu folgen. Es war ein Treffen der Wikingerboote in Haithabu, das Meiste spielte sich jedoch  an Land ab. Aber der Reihe nach...




Da landen sie an, die Wikinger. Entgegen der allgemeinen Meinung sind die Wikinger gar kein Volk der Krieger, sondern sie waren Handwerker und Kaufleute.








Natürlich haben sie auch gekämpft, aber vom Grundsatz war es ein friedliebendes Volk.
Schaut Euch an, wie wunderbar die Stimmung in Haithabu bei Schleswig war....










































Es gab so wahnsinnig viel Neues zu sehen und zu fotografieren, dass ich mich entschließen mußte, die Wikinger in mehrere Blogs aufzuteilen :-)


















Es war schon faszinierend anzusehen, wieviel Detailverliebtheit in den Arbeiten und den Kostümen der Wikinger steckt, Fortsetzung folgt ;-)

Kommentare:

  1. total cool! sowas gibt es hier im Rheinland natürlich wieder mal nicht :-(

    Freu mich schon auf deine Fortsetzung

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Eine tolle Serie, Micha! Das ist ja fast wie life dabei! Ja, die Detzailaufnahmen sind super - da sieht man wirklich welche liebevolle Kleinarbeit da drin steckt! Ist ja auch ein tolles Hobby! Ich war vor einigen Jahren mal mit auf einem Klassenausflug in Haitabu; da war ich schon so begeistert - und deine Bilder sagen mir, dass das nächste Event nicht ohne mich stattfinden wird!
    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung; aber sowas vom!

    Liebe Wochenendgrüße, viella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dir ein "z" geschenkt, hast du gesehen *grins

      Löschen
  3. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Freue mich schon auf den nächsten Teil.

    VG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Impressionen aus dem Freilichtmuseum und es war bestimmt ein riesiges Event und eine tolle Stimmung. :-)
    Ich habe es auch schon zweimal besucht und war jedesmal begeistert.

    LG Christa

    AntwortenLöschen