Samstag, 2. Juni 2012

Schwarz-weiße Kreationen




Einfach mal meine liebsten s/w und Colorkeys zeigen. Es ist schwer, wenn man sich entscheiden soll. Wollte eigentlich die Top Ten machen, sind nun ein paar mehr geworden :-)


























Thank you for flying with different views! 

Kommentare:

  1. Haha - der kleine Junge auf dem Tretauto (dein Enkel?) lernt aber schon früh, welche Marke man als Erwachsener zu fahren hat :)

    Ich finde die Motive alle sehr gut ausgewählt für schwarz/weiße Darstellung. Die bilder erzeugen eine ganz andere Stimmung, als in Farbe. Das gefällt mir alles sehr gut. Ich glaube, ich werde damit auch mal experimentieren.

    Besonders genial finde die Bilder, wo das Hauptmotiv farbig vor dem s/w Hintergrund dargestellt wird. Wie macht man denn sowas?

    LG und einen schönen Sonntag
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, Hans, ich hoffe bis zum Enkel dauert es noch einige Jahre :-D
      Danke für Dein Lob! Freut mich sehr. Die S7W mit bunt Aufnahmen nennen sich Colour-Key. Die kannst du mit etwas Feinarbeit mit Photoshop Elements herstellen. Denke das auch andere Bildbearbeitungsprogramme sowas können.
      Dir auch einen schönen Sonntag!
      Micha

      Löschen
  2. Thank you for showing us different views, Micha.

    Mal ein Dankeschön auf deine Zeile unter den Fotos. Eine tolle Serie hast du zusammengestellt und ich könnte jetzt nicht direkt einen Favoriten nennen.
    Nicht jedes Foto ist prädestiniert für eine S/W-Aufnahme, aber deine hier sind alle sehenswert.
    Die Jungs mit ihren Skateboards eignen sich hervorragend für ein Colour Key, den Stuhl am Strand hatte ich schon mal bewundert. Bei dem kl. Mann im Flitzer wäre es auch einen Versuch wert, dem Flitzer wieder seine Farbe zu geben.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte Christa!
      Der Flitzer des kleinen Mannes ist silber, och habe es probiert,es wirkt leider nicht.

      Löschen
  3. Tolle Aufnahmen, das Vogelhaus und der gelbe Stuhl haben es mir sehr angetan.

    lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stuhl ist auch mein persönlicher Favorit :-)

      Löschen
  4. Manchmal druecken S/W Bilder mehr aus, als 100 Fotos zusammen. Deine Fotos gefallen mir total. Und die Colorkeys .. wow! Das Foto am Strand mit dem Stuhl gefaellt mir am Besten!

    Jaaa, es ist sehr sehr schoen dort! Und jap, das sind Palmen :) Dort am Strand gibt es vereinzelnt echte Palmen ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau meine Meinung! Willkommen in meinem Blog!

      Löschen
  5. Hallo,

    ich bin hin und weg, die Bilder
    sehen alle fantastisch aus!!!!!

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Micha,
    am beeindruckendsten finde ich die Baumallee, ein fantastisches Foto und die Wirkung ist sicher zum Teil der S/W-Entscheidung zuzurechnen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tatsächlich ist es so, dass es in s/w eine besondere Wirkung erhält.

      Löschen
  7. Moin Micha,

    traumhaft schöne Bilder... zum Glück muss ich mir da keinen Favoriten rauspicken, ich würd es nämlich nicht können! Die Motive sind alle wie gemacht für s/w und die Colorkeys: spitzenmäßig!

    Hab übrigens gestern abend ein s/w Projekt entdeckt; vielleicht ist das was für dich? Hier ist der Link: http://zauberwesentagebuch.blogspot.de/2012/06/sw-fokus-2112.html

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Xinie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon dabei Xinie, danke für den Tipp!

      Löschen
  8. Micha ich bin ganz hin und weg, einfach nur wunderschön, ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen tollen Bildern...
    Einfach nur Genial!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, jetzt werde ich aber tatsächlich rot.... Danke Michaela :-D

      Löschen
  9. Hallo lieber Micha,

    leider hatte ich in der letzten Zeit viel um die Ohren und kaum Zeit für gemütliches Bloggestöber. Daher habe ich auch erst jetzt deine hinreißende Serie in s/w entdeckt. Hätte ich mich geärgert, wenn ich die verpasst hätte!

    Ich bin beeindruckt UND hin und weg. Einfach toll!

    Jetzt weiß ich auch, warum du dich so über den "Fokus" freust ;) Außerdem glaube ich, dass wir von dir noch viele interessante Beiträge erwarten dürfen. Wie schön, dass bald wieder Montag ist!

    Wünsche dir einen schönen Abend oder eine gute Nacht (wie du magst).

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Anna... Danke! :-) Bin ganz sprachlos... Hatte mich schon geärgert das ich dein Projekt genau einen Tag nach diesem Post entdeckt habe, will ja die Bilder nicht doppelt zeigen :-)
      LG
      Micha

      Löschen