Donnerstag, 31. Mai 2012

Klick der Woche # 7



In unseren Garten sind in diesem Jahr wieder einige Amseln eingezogen. Auf jeder Grundstückseite ist mindestens ein Nest versteckt und die Eltern sind fleißig auf Nahrungssuche. Schön das zu beobachten, so schön, dass ich diese Bilder zum Klick der Woche auserkoren habe :-)








Mehr Klicks der Woche findest Du im Blog  der kaffeesüchtigen Arven :-)

Kommentare:

  1. Wow... die Fotos sind ja toll! Viel besser als meine :) Hat sie da wirklich einen Wurm im Schnabel? Sieht aus wie gefaltet... Wahnsinn!
    Klasse Fotos, Micha!

    Liebe Grüße, Xinie

    AntwortenLöschen
  2. Hey Xinie, sag doch das nicht, deine Bilder sind doch auch Klasse! Ja, nicht nur einen Wurm denke ich :-) Klick auf´s Bild, dann wird es vergrößert
    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich find aber die Perspektive deiner Fotos wirklich besser - ich hab bei meiner Amsel, auf Grund der Sicht-Platzverhältnisse von oben drauf halten müssen; wäre lieber in die Knie gegangen. Deine Fotos wirken durch den Blick nach oben einfach dynamischer. Das mein ich!
      Nee, ist wirklich nicht nur ein Wurm ^^

      Liebe Grüße, Xinie

      Löschen
  3. Da wird mir ja ganz übel... was diese Vögel so alles auf dem Speiseplan haben!! Bin ich aber froh, dass ich kein Vögelchen bin... ;o)
    Gruß von "gegenüber"!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach... die sollst Du denen ja auch nicht wegfuttern.... :-)

      Gruß nach Gegenüber zurück ;-)

      Löschen
  4. Ganz schön fleißig, die Amsel-Mama oder der Amsel-Papa ... die Kleinen müssen ja schließlich evrsorgt werden ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und da sind die echt sehr fleißig :-)

      Löschen
  5. Das sind ja tolle Bilder von den Amseln die für ihre Jungen das Futter heran schleppen :-) Vielleicht schaffst du es ja mal, in ein Nest zu schauen und die Jungen zu fotografieren :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die da eigentlich nicht stören, müsste doch sehr in den Hecken wühlen... Aber neugierig bin ich auch ;-)

      Löschen
  6. Hallo Micha,
    da hast Du ja auch eine Amsel mit "vollem Schnabel" erwischt, genau wie ich beim Sonntags-Schnappschuss! :-)
    Ist schon toll, was diese Vögel so alles transportieren können, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, ich bin da auch sehr beeindruckt :-)

      Löschen
  7. Oh Micha, vielen Dank für den tollen Klick!
    Das Du das Vögelchen gerade beim Snack erwischt hast - Klasse! -
    Ok, ich persönlich zihe Schnitzel vor aber dem Flatterchen scheint es zu schmecken!

    Lieben Gruss, Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Grins, neee ich sag das jetzt lieber nicht *lach*

    AntwortenLöschen