Sonntag, 23. September 2012

Klick der Woche # 12






Mein Klick der Woche kommt diesmal aus der direkten Umgebung des Klosters Kreuzberg in Nordbayern.











Nachdem wir nahezu 300 Treppenstufen erklommen haben, bot sich ein beeindruckendes Bild. Hier wird die Kreuzigung dargestellt und die Sonne spielte an diesem Tag Anno 2012 eine wichtige Rolle.







Ich habe mir erlaubt, Teile des direkt hinter der Szenerie aufgebauten Sendemastes zu retuschieren, er zerstört die Stimmung gründlich.







Wobei ich nicht sicher bin, ob meine Bedenken angebracht waren, denn kaum drüber geärgert, verdunkelte sich der Himmel... ;-)






Mehr Klicks der Woche gibt es bei der Bergfee Arven

Kommentare:

  1. Hallo Micha,
    hast du klasse eingefangen ! Klöster, Kirchen und dergleichen sind für mich immer interessante Motive. Sie sind sehr facettenreich und sehr viele Details gibt es zu schauen. Die steinerne Skulptur des Heiligen mit dem Kreuz gefällt mir besonders.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dieter!
      Für mich ist es immer wieder eine Herausforderung die Stimmung im Bild einzufangen und vor allem anderen zu vermitteln. Mal klappt es, mal nicht :-)
      VG
      Micha

      Löschen
  2. Hallo Micha,
    das 2.Foto (mit der direkten Sonne) finde ich einfach toll. Ich liebe das, wenn die Sonne so "um die Ecke schaut"!
    Und das letzte Foto, auf dem man die Sonne noch "erahnen" kann, ist ebenfalls super.
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Das mit der Sonne um die Ecke ist einer der vielen neuen Erkenntnisse des Fotolehrgangs den ich gerade besucht habe.

      LG
      Micha

      Löschen