Samstag, 22. September 2012

Ein Nordlicht in den Bergen



Das Wochenende während meines Fotolehrgangs habe ich genutzt, um in die Berge zu fahren. Ich war in Oberstdorf und habe von dort aus zwei Bergwanderungen am Nebelhorn und zum Gaisalpsee gemacht. Herrlich :-) Gerne möchte ich meine schönsten Eindrücke teilen!









Es beginnt am Nebelhorn, mit der Seilbahn bin ich bis auf den Gipfel gefahren.












Natürlich war ich nicht der Einzige, der dort hinauf wollte :-) Die Gondel der Seilbahn war voll gepropft...








... auch Gleitschirmflieger waren mit in der Gondel, ich habe mich aber nicht überreden lassen mitzufliegen, schließlich wollte ich fotografieren ;-) 

















Vom Nebelhorn hat man einen wunderschönen Blick auf 400 Berggipfel, ich habe mal versucht, das Feeling mittels eines Weitwinkelkonverters einzufangen...









Der Skilift war noch außer Betrieb, lange dauert es aber nicht mehr und der erste Schnee wird fallen.


















Der Blick von unten auf die Gipfelstation...





... und auf den Seealpsee von oben.









Der See liegt so herrlich da, dass ich einen Abstecher ans Ufer gemacht habe... 






...und dort von einer traumhaft schönen Spiegelung empfangen wurde.









Dann ging es zurück auf den Weg Richtung Oytal, herrlich liegt es da.



Über einen schmalen und recht anspruchsvollen Gleitweg ging es dann hinab ins Tal.















Nach einem anstrengenden Abstieg endlich unten angekommen, lassen sich auch hier viele schöne Motive finden.
 .
















Am Sonntag ging es dann auf die Gaisalp. etwas weniger anspruchsvoll, aber dafür mit Kühen auf der Alm, dieses Exemplar hat etwas sparsam geguckt... :-)

Kommentare:

  1. Hallo Micha,
    wunderbare Impressionen zeigst Du, besonders gut geallen mit die Bilder mit den Gleitschirmen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hey, warst du bei mir und hast nichts gesagt??
    -lach- Tolle Bilder, vielen, vielen Dank dafür sie sind einfach Herrlich!

    Ganz lieben Gruss auch aus den Bergen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, nein ich glaube ich war noch etwas weiter nördlich von Dir ;-)
      LG
      Micha

      Löschen
  3. Ganz tolle Aufnahmen von deinem Urlaub und das Wetter spielte ja fantastisch mit. :-)

    Neee, im Käsekuchen waren keine Rosinen, die bleiben bei uns im Schrank.....ähm oder sie kommen auf den Apfelkuchen. *g*

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wetter war ein Traum :-) Schade, ich liebe Käsekuchen mit Rosinen.... :-)
      LG
      Micha

      Löschen
  4. Hey Bruderherz
    Ich bin begeistert ! Ich habe schon lange nicht mehr geguckt ! Du wirst ja immer besser.
    Mein Favorit: das wogende Grün - die Spiegelung
    Ich bin stolz auf Dich!
    sagt Sister No.1

    AntwortenLöschen