Sonntag, 8. Juli 2012

Rowing - nothing else


Diesmal lade ich Euch auf einen Rudertörn ein. Vergangenen Freitag hatten meine drei Mitruderinnen viel Geduld mit mir, ich durfte ein paar Fotos machen. Gern lasse ich Euch an den vielen schönen Momenten auf der Schlei teilhaben.











Die Schleifischer haben viele Reusen ausgelegt. An vielen Stellen wehen die kleinen Fähnchen im Wind, um zu signalisieren, dass dem Fischfang gefrönt wird.

 




Dieser hier kommt von der Ostsee zurück. Er muss kostbaren Fisch gefangen haben, denn er macht deutlich zu viel Fahrt und gefährdet damit andere und die Natur, denn der Wellenschlag ist erheblich. Gern würde ich ihn mal ins Ruderboot einladen.


 







Und so sieht es aus, wenn die erlaubte Geschwindigkeit eingehalten wird.



 

 
Einige glückliche Menschen haben ihr Grundstück direkt am Ufer der Schlei. Natürlich dürfen die eigenen Bootsstege nicht fehlen.










Hier ein paar Beispiele von den schönen Anwesen am Ufer der Schlei
















Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich und verändert sich im Laufe des Jahres so sehr, dass es nie langweilig wird, hier zu rudern.












Immer wieder lädt sie zu kleinen Pausen ein :-)











Ich hoffe, der kleine Ausflug mit den Ruderern der RVK hat Euch gefallen.





Wer mehr über den Verein wissen möchte, schaut einfach mal hier:
Rudervereinigung Kappeln

Kommentare:

  1. looking like the perfect day to be out on the water. One of those steps up from the jetty looked pretty precarious!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, it was a very nice day :-) The steps are in parts very steeply because of the big hight difference...

      Löschen
  2. Das sind wunderschöne Impressionen, die du uns von der Schlei mitgebracht hast, Micha. Wenn man dort ein Traumgrundstück hat, darf der direkte Zugang zum Wasser natürlich nicht fehlen. :-)
    Danke fürs Teilen deiner tollen Fotos. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Diese herrlichen Ein- und Ausblicke, lieber Micha, machen Appetit auf mehr :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen