Montag, 11. Juni 2012

Unterwegs in meiner herrlichen Heimat


Es ist schon wirklich eine herrliche Ecke Deutschlands, in der ich leben darf. Wenn ich mir meine Kamera schnappe und einen Spaziergang durch die Natur mache, dann finde ich unzählige schöne Motive...




Diesmal war ich im Ellenberger Wald unterwegs, das ist ein Stadtteil von Kappeln. Es ist ein kleiner, aber sehr schöner Wald, der in vielen Bereichen recht natürlich wirkt.











Hier gibt es wunderschönes Spiel von Licht und Schatten...





...und wenn man an dieser Weggabelung den richtigen Weg wählt, dann...






....gelangt man an die Schlei, auf eine herrliche Halbinsel....



 



...welche einen herrlichen Blick auf Rabelsund ermöglicht.



Am Vormittag verlassen viele Großsegler den Museumshafen von Kappeln...




...und machen sich auf den Weg zur Ostsee...






...wohin es einige sehr eilig haben.




Bei Westwind herrscht meist Niedrigwasser und man kann an der Wasserkante entlanglaufen. Dieses bringt einige herrliche Ansichten...























Nach einigen hundert Metern erreicht man Ellenbergholz. Hier stehen in idyllischer Alleinlage ein paar herrlich anzusehende Häuser.


 

Und weiter geht es dann auch nicht, ohne durch den Schilfgürtel zu stapfen. Da dort viele Vögel brüten, verzichte ich aber lieber darauf und mache mich, nach fast drei schönen Stunden, auf den Rückweg :-)


Thank you for flying with different views!

Kommentare:

  1. Superschönes Album Micha!
    Ich wünschte, ich könnte bei dem Spaziergang dabei sein. Ich war ewig nicht am Meer, aber ich kann es fast riechen wenn ich mir die Fotos anschaue.
    Viele liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Micha,
    wunderschöne Impressionen hast Du mitgebracht!
    Das Farnfoto und das kleine ausgeleuchtete Grasbüschel gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Micha,

    ja, du wohnst wirklich in einer schönen Gegend, Kappeln ist ein wundervolles Städtchen und rundherum Natur pur.
    Mein Favorit ist das 4. von oben, der Grasbüschel, beleuchtet von der Sonne, sieht wunderschön aus.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Guten Moinmoin,

    erstmal vielen Dank für dein Konterfei in meiner Verfolgerliste! Ich hab mich dann gleich mal auf den Weg zu dir gemacht und bin auf einem tollen Blog gelandet!
    Kappeln ist dein zu Hause? Ein schönes Städtchen und die Nähe zum Wasser bestimmt ganz toll! Ich könnte dort auch stundenlang spazieren gehen! Taumhaft schöne Fotos!

    Nun mache ich es mir auch in deinem "Fanblock" gemütlich und sag mal bis bald wieder,

    LG viella

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Micha

    Einfach nur wunderschön, da wäre ich jetzt gerne und würde einfach nur geniessen und mit dem Zehen im Wasser wackeln *gg*
    Einfach nur toll *seufz*
    Mir wird ganz anders, da will ich hin...

    Ganz lieben Gruss aus den Alpen, Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, der Norden ... Wir haben es gut getroffen ;)

    Danke für den schönen Ausflug, lieber Micha. Den würde ich allerdings gern irgendwann einmal auch "in echt" machen :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen