Sonntag, 20. Mai 2012

Different Church View # 1


Mal etwas ganz Neues: 
(Ich finde von der Stimmung her passt Mark Knopfler "A Night In Summer Long Ago", zu finden bei youtube, sehr gut dazu.)

Kirchen und Friedhöfe faszinieren mich schon immer. Ruhe, Besinnlichkeit, Orte zum Nachdenken, Orte an denen Leben und Tod zusammenfinden und jeder seinen Weg geht. 
Es ist eine besondere Stimmung, die ich jetzt mal versucht habe, in Bilder zu fassen. Die Marienkirche in Rabenkirchen habe ich besucht, das ist ungefähr 10km von Kappeln entfernt. Ich finde sie besonders schön, weil sie klein ist und sehr hübsch angelegt wurde, einfach etwas Besonderes hat.









Also, folge mir doch und schau Dir an, wie ich diesen Ort erlebt habe...




















Die Ungewissheit, etwas womit wir  oft unsere Probleme haben. Sieh, es ist hell beim Gang durch das Tor, eine farbige und  schöne Welt erwartet Dich im weiteren Verlauf, wohin auch immer dieser Weg führen mag...



Kommentare:

  1. Einfach nur wunderschön...
    Ich mag so etwas auch sehr, viele Leute fühlen sich unwohl auf Friedhöfen, mich beruhigt es, diese Ruhe, dieser Frieden.
    Wunderschöne Stimmungsbilder Micha, ich bin echt begeistert!

    Ganz lieben Gruss, Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr sehr schön, diese Ruhe und Friedlichkeit. Danke das Du mich mitgenommen hast.

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  3. Mein Favorit ist der Engel:

    Ein Engel beschützt mich, hält über mir Wacht.
    Er ist immer um mich, bei Tag und bei Nacht.
    Ich kann ihn nicht sehen, doch er hört mir zu,
    er passt auf mich auf, was immer ich tu.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Die Fotos strahlen tatsächlich eine große Ruhe aus - faszinierend!
    Das letzte Foto mit dem Tor... das ist ganz klar: mein Favorit! Irgendwie hat es was versöhnliches für den Tag "X"

    Liebe Grüße, Laina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr besondere Bilder und auch Deine Worte sind es!!!
    Ich liebe Friedhöfe, besonders alte Friedhöfe, mit alten Bäumen und Grabsteinen, sie erzählen Geschichten..... so, wie Du.
    Sehr schön.
    Mein Favorit ist die "blaue Tür" und auch das Tor zum Schluss !!!
    Wundervoll und einladend. Danke

    AntwortenLöschen
  6. Kirchen besuche ich auch sehr gerne und schlendere auch gerne über alte Friedhöfe, besonders wenn dort ein alter Baumbestand, alte Grabsteine und andere Sachen zu finden sind.
    Du hast uns eine wunderschöne Auswahl deines Besuches mitgebracht und mein klarer Favorit ist das letzte Foto. Aber auch das Glockenfoto gefällt mir sehr gut.:-)
    Ganz toll hast du deine Fotos mit Worten ausgeschmückt, Micha. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. Einen ruhigen Rundgang hast Du gemacht und diese Ruhe strahlen auch die Fotos aus. Die Glocke und die Gießkannen gefallen mir vom Motiv her besonders gut.
    Das letzte Foto ist ein Traum/Wunschbild schlechthin, so möchten wir wohl alle "dahin" gehen...
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. echt schöne Bilder !! Ich mag Color Key Bilder ja total gerne !!! :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  9. wow! Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare. Ich freue mich besonders, dass die Stimmung offensichtlich so rüberkommt, wie ich sie empfunden habe *freu* :-D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    habe eben in Google nachgesehen. Das liegt ja fast in Dänemark. Klasse ! Ich mag auch solche kleinen Kirchen. Das erzeugte ein dichte und intensive Stimmung.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen