Samstag, 17. März 2012

Ich wurde getaggt...

was bedeutet, ich darf, Joana sei Dank, zum Thema Freundschaft acht Gedanken aufschreiben. Das mache ich natürlich gern :-) 

  1. Ein Band zwischen zwei Menschen,  das sie verbindet.

  2. Viele Menschen nutzen den Begriff zu leichtfertig, denn...

  3. ...echte Freundschaften sind sehr selten.

  4. Unter Freunden kann man sich alles sagen und hört sich zu.

  5. Freundschaft kann sich langsam durchs Leben ziehen, mit langen Kontaktpausen, um dann wieder förmlich zu explodieren.

  6. Die eigentliche Aufgabe eines Freundes besteht darin,
    Dir zur Seite zu stehen, wenn Du im Unrecht bist.
    Wenn Du im Recht bist, ist jedermann auf Deiner Seite.
    Mark Twain

  7. Jemanden als echten Freund zu haben, erleichtert das Leben und sorgt immer wieder für Freude.

  8. Aufrichtigkeit ist die wichtigste Voraussetzung
    für eine dauerhafte Freundschaft.

    Und noch ein kluger Satz:

    "Wir kommen allein auf die Welt,
    wir leben allein, wir sterben allein.
    Nur Liebe und Freundschaft
    können uns für einen Augenblick
    die Illusion verschaffen,
    nicht allein zu sein."
    Orson Welles

    Und noch ein schönes Bild, ohne geht nicht:


    Nun darf ich noch 8 andere Blogger auswählen, die ich mit einem Begriff zum Nachdenken bringen darf. Bin gespannt, ob alle mitmachen, so viele habe ich ja nicht zur Auswahl. Nicht alle bloggen selber... ;-) Der Begriff ist " Licht "



    Viel Spaß!!


Kommentare:

  1. Hallo Micha,
    ich freu mich sehr, dass du mitgemacht hast und deine Antworten sind super; da bin ich in allen Punkten mit dir einig!
    Das Fotos ist superklasse... passt wunderbar!

    Danke und liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Joana, hat auch Spaß gemacht mitzumachen :-)

      Löschen
  2. enjoyed this photograph very much Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Carole :-) I´m very happy with your comment :-)

      Löschen