Sonntag, 25. März 2012

Flowerpower samt Powerflower Titanwurz :-)

Ein seltenes Ereignis gab es vor kurzem in Kiel zu bestaunen, die Blüte eines Titanwurz. Diese Pflanze hat die größte Blüte auf der Erde. Zu sehen war der Titanwurz im Botanischen Garten der Universität Kiel. Natürlich habe ich auch drumherum fotografiert, es gibt dort einige schöne und exotische Pflanzen zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen! 




Schon beim Eintreten in die Schaugewächshäuser wird man von einer bunten Blütenpracht begrüßt. 




Herrliche Orchideen...



Seltsame Gewächse, hoffe, es fragt mich niemand wie die heißen ;-)




Ich will gar nicht wissen, was hier bei der Titanwurz-Party letzte Nacht passiert ist... :-)


Apropos Titanwurz :-) Ja, das ist er... Die Blüte lebt ganze drei Tage, am ersten stinkt sie fürchterlich nach Aas um Getier anzulocken...Ich war am zweiten Tag da, es war nur noch zu erahnen, wie es am Vortag gestunken hat :-) Ich schätze die Höhe der Blüte auf gut über 2 Meter. 15 Jahre hat es gedauert, bis diese Blüte sich entwickelt hat...


"Buddhas Hand" - eine Zitronenart, die mit fortgeschrittener Blüte nach Rosen duftet.


Achtung! Besser NICHT hinsetzen ;-) 


Und noch ein bisschen was exotisches...



Und draußen gab es einheimische Blütenpracht zu sehen.... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen