Montag, 22. Oktober 2012

Schwarz / Weiß im Fokus # 12



In dieser Woche mal eine etwas andere Colourkey-Bearbeitung, ich habe das Bild vertikal geteilt. So entsteht, meiner Meinung nach, eine Art Zeitriss um die zentrale Figur herum... 









Das Foto stammt aus der Innenstadt von Lindau im Bodensee und ist aus dem vergangenen Jahr. 
Wer mehr interessante s/w-Bearbeitungen sehen möchte, kann dies hier bei AnnaFelicitas tun.
Für Eure Meinungen oder Anregungen bin ich wie immer dankbar.

Kommentare:

  1. Hallo lieber Micha,

    ich meine, dass du dich erneut selbst übertroffen hast. Deine Bearbeitung wirkt tatsächlich, als verharre der Künstler in längst vergangenen Tagen, gleich so als wäre die Zeit um ihn herum stehengeblieben. Ich finde das überaus beeindruckend!!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Micha
    mir gefällt deine Bearbeitung und super, man glaubt nicht das es um die Figur evtl. schon recht turbulent zugeht.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Figur wirkt verloren, fast tragisch. Unbeobachtet von der Menschenmenge, die sich mit Augen, Ohren und Fotoapparaten für etwas ganz anderes interessiert. Der Eindruck einer Parallelwelt entsteht. Das partielle S/W verstärkt diesen Filmriss und die Bildaussage. Ein starkes Foto.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Micha
    Bearbeitet wunderbar ..es passt,unterstreicht diese verhüllte Person
    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Hi Micha, tolles Foto und deine Bearbeitung ist wunderschön (muss ich mir merken).

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Micha,

    genial! Durch deine grandiose Bearbeitung wirkt der Straßenkünstler wie man sich eine "verlorene Seele" vorstellt; einfach Klasse! Und der unscharfe Hintergrund unterstreicht das Ganze noch!

    Liebe Grüße, jaylea

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit dem Zeitriss, ist dir wirklich gut gelungen. Sie passt ausgezeichnet zu diesem Foto! Eine ausgefallene Bearbeitung, toll.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  8. Die Figur sieht derart verloren und fast aus einer anderen Zeit aus......was sicher besonders durch die farbliche Trennung kommt oder verstärkt wird. Super gut gemacht !!!!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja ne coole Bearbeitung, lieber Micha!
    Hab ich noch nie gesehen

    AntwortenLöschen
  10. Melancholie beim Straßenfest..., sowas sieht nicht jeder, dafür muss man ein Auge haben..., DU hast es.
    ... und die Bearbeitung.., KLASSE!

    AntwortenLöschen