Sonntag, 26. Februar 2012

Different streetviews # 2

Herrliches Wetter an einem Sonntag im Februar... komm doch mit, ich zeige Dir diesmal Kappeln, so wie ich es durch mein Objektiv gesehen habe....

Eigentlich sollte ich meine erste "Auftragsarbeit" erledigen. Ein Bekannter hat mich gebeten, Details der Kappelner Mühle Amanda zu fotografieren. Er wohnt weiter weg und möchte sie als Modell nachbauen. Klar habe ich diesen Wunsch gern erfüllt und die Mühle für ihn im Bild festgehalten....







Ein wenig Neugierde muss sein, die Mühle war früher der "Motor" für ein Sägewerk, ich habe mal einen Blick durch das Fenster gewagt :-)



So, aber jetzt geht es weiter Richtung Innenstadt...



Und immer wieder gern gesehen, Straßenmusiker auch in Kappeln...



Wer weiß, was das für ein Instrument ist?



Dann mal los, weiter Richtung Hafen. An der Südseite der Kirche begrüßt
 mich ein herrliches Spiel von Licht und Schatten...




Man könnte meinen, dass am Hafen trotz des schönen Wetters nichts los ist...



...weit gefehlt, es ist Fischmarkt, Trubel nur 10m weiter links :-)



Schöne alte Karussels,



 Drachen und Windspiele, die uns die Vorfreude auf den Sommer bringen.




In der Innenstadt dann wieder Ruhe und Beschaulichkeit...



Fast schon Einsamkeit...


Eben doch noch Februar!

Kommentare:

  1. Wundervolle Bilder, Micha !!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Moinmoin,
    das sind wunderbare Fotos aus Kappeln! Und die Details der Mühle sind einfach nur super geworden! An die Schlei will ich dieses Jahr auch mal wieder - ist ja von uns aus auch nicht allzu weit und es immer wieder schön da!

    Das Instrument ist übrigens ein "Hackbrett" - im Vergleich zur Zither werden die Saiten mit kleinen Klöppeln angeschlagen und nicht gezupft; der Klang ist ähnlich der Zither und beide Instrumente haben ihren Ursprung in den Alpen.

    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Lena :-))) Hackbrett hatte ich ausgeschlossen weil die im Internet alle anders aussahen :-) Okay, dann ist es doch eins, fein :-)

      LG
      Micha

      Löschen
  3. Hallo,

    ich habe heute das erste Mal auf deiner Blog-Seite herum gestöbert. Kappeln sieht klasse aus. Liegt in der Ecke von Schleswig-Holstein leider ziemlich weit von Rheinland entfernt.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dieter, h ja, das ist wohl ´ne Ecke zu fahren ;-) Dann fühl dich mal frei hier im Blog den Norden zu erfahren :-)

      Gruß von der Ostsee,
      Micha

      Löschen
  4. Stimmungsvoll und detailreich, sehr schön, dass du uns teilhaben lässt =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist mir eine Ehre und eine Freude ;-)

      Löschen
  5. Deine Bilder sind immer sowas von geil!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins mir einen gerade :-)))) Danke dir! Wann kommen denn deine ersten Gedankenhops? ;-)

      Löschen