Freitag, 24. Mai 2013

Different-Views aus dem Tierpark Hagenbeck




Da sind sie also, meine Einblicke in den Tierpark Hagenbeck in Hamburg. Es gibt hier vieles Interessantes zu sehen, der ganze Park ist sehr gepflegt. Was mir besonders gefällt ist, dass die Tiere auch Rückzugsräume haben...





... das macht es zwar manchmal etwas schwierig sie zu sehen, geschweige denn zu fotografieren, aber für die Tiere ist es sicher besser. Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Hagenbecks Tierpark.







Viel geschlafen wird bei den Raubtieren und scheinbar streng nach Geschlechtern getrennt.































Kann mal jemand die Feder weg machen?









Nöööö....











Die spinnen die Vögel! 










Ob sie mein Geschenk mag?









Elefantenbaby Assam....











... regt scheinbar zu Gerede an.










Ich bin ein Stein!










Willkommen im Eismeer!








Auch hier gibt es einiges zu erzählen...










Try to contact!










Staunen der Kids über die Versuche der Walrosse einen Fisch zu ergattern.
































Bis gleich... ich muss nur kurz Luft holen...









...schwerelos










Die Mantelpaviane pflegen ein sehr geselliges Leben...









Was guckt Ihr?











Was guckst DU?










Deep Love...









....











... was bist Du denn? Kann ich dich essen?







...und manchmal passt es gar nicht, dass schon Feierabend ist! 5 Stunden im Tierpark haben nicht gereicht um alles zu sehen, also ist ein nächster Besuch schon geplant. Das Tropenhaus wird dann mein Ziel sein.

Kommentare:

  1. Hallo Micha,
    Zoobesuche sind immer interessant. Tierpark Hagenbeck war ich noch nie, dafür aber im Kölner Zoo. Den Tieren könnte ich auch stundenlang zusehen ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  2. Glaub ich dir gerne das der Tierpark Hagenbeck sehr schön ist. Sein Name verfplichtet doch auch gell. Ich kenn dafür den Leipziger Zoo. Der ist auch sehr schön. Da hat sich sehr viel getan, alles ganz neu gemacht.

    Liebe Wochenendgrüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Fotos!

    Herzliche Grüsse und ein tolles Wochenende, Babs

    AntwortenLöschen
  4. Deep Love .... am schönsten :-)
    so herzig und lieb ...
    MaRiTa

    AntwortenLöschen
  5. Da will ich auch hin :-)))
    Sind so viele herrliche Bilder: der schlafende löwe, vor allem der Eisbär, die Eule.... Deep Love.....
    Herrlich !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sagenhafte Bilder, auch die reihe mit der Kontaktaufnahme der Kids einfach nur super!!!!!!!

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen