Samstag, 19. Januar 2013

Harzer Schmalspurbahn HSB



Ein Besuch und eine Fahrt mit den Harzer Schmalspurbahnen. Ich möchte Euch etwas teilhaben lassen, es war ein schönes Erlebnis. Ein paar HDR-Bearbeitungen und Miniatur-Bearbeitungen konnte ich mir dabei nicht verkneifen... 









...die Lokomotiven werden vier Wochen lang beheizt gehalten und genutzt, dann kommen sie in eine Wartung. Alles, aber auch alles macht einen sehr gepflegten Eindruck....







...alle Waggons sind sehr sauber, ohne Graffiti und es gibt keine defekten Türen oder ähnliches. Die Deutsche Bahn könnte sich mal eine Scheibe abschneiden ;-)









Hier wird eine Lok vorbereitet für die Arbeit. Alles wird geprüft und geschmiert.











Da kommt sie, die Lok die uns auf den Brocken ziehen wird...










...angekoppelt auf Gleis 31...












...angeheizt...












...und die Warntafeln aufgestellt :-)












Es gibt mächtig zu arbeiten.











Aber dann ist der Brocken erreicht...











...beste Arbeit wurde geleistet :-)
























"Jippie ei yeah Schweinebacke..." mal ehrlich, er sieht doch aus wie Bruce Willis oder? 












Während der Brocken im Nebel liegt, alles verschneit ist... 













... versucht die Sonne erfolglos sich durchzukämpfen.






Alle Infos zur HSB gibt es auf der Website

Kommentare:

  1. Hallo Micha,
    tolle Impressionen ! Lang, lang ist's her, dass ich mit einer Dampfeisenbahn gefahren bin. Da kommt direkt Eisenbahnromantik auf. Schön, dass sich solche Schmalspurbahnen noch erhalten haben.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  2. Ganz klasse Fotoserie! Kann mir vorstellen, dass dies ein toller Tag war auf den Brocken hoch zu fahren mit der Bahn. Noch dazu bei winterlicher Landschaft. Das HDR kommt dabei sehr gut..!

    LG
    Ralf

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Micha,

    das sind ganz fantastische Fotos von dem dampfenden und qualmenden Ungeheuer und der Fahrt zum Brocken. Hach, das ist Eisenbahnromantik pur und der Brocken so schön verschneit, eine großartige Fotoreihe. :-)
    Für solche Fotos eignen sich HDR besonders gut.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Micha
    Mit so einer alten Lock bin ich mal als Kind durch den Odenwald gefahren, daran kann ich mich heute noch erinnern :-) war richtig klasse! Ich durfte sogar vorne in der Lok mit helfen....also Kohle schippen usw.
    Tolle Bilder hast du da gemacht.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Micha,
    das dritte Bild und das von "Bruce" finde ich sehr schön. der Reportage Stil hat was.
    Gruß
    Gerald

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Micha,
    ich schau mir grad mal Deine Bilder an und bin begeister über die Qualität und die Präsentation. Das macht Spaß!
    Gruß
    Gerald

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Gerald, das freut mich!!! Danke!!! :-)
    Micha

    AntwortenLöschen