Freitag, 20. April 2012

Different streetviews # 5


Ein Weitwinkel-Cam-Underfoot-Blick in die Nikolaistraße




Wieder mal ein Gang durch Eckernförde und es gibt doch immer Neues zu entdecken oder Altes neu :-) Hinzu kommen neue fotografische Möglichkeiten dank neu erstandenem Weitwinkelkonverter... Viel Spaß! :-)








Noch am Parkhaus die Erkenntnis, dass Trabbis doch nicht sooo selten sind.... 










...Harleys sieht man genauso selten oder häufig wie Trabbis. Interessant fand ich das außergewöhnliche, weiße Design dieser Maschine :-)

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                Danach ging es vom Street- in den Beachview über, was, angesichts des herrlichen Sonnenscheins, mal richtig schön war :-)









Nach dem herrlichen Strandspaziergang ging es in den Coffeeshop, um den obligatorischen Kaffee zu genießen. Dank Weitwinkel kann ich diesmal auch ein bisschen mehr davon zeigen ;-)









Auf dem Weg zum Parkplatz dann die Überraschung, doch noch etwas Spannendes :-) Ein riesiger Abrissbagger beschäftigt sich genüsslich mit dem alten Getreidespeicher... Lärm, Staub, fliegende Betonbrocken....









Anvisieren des nächsten Opfers....




...zuschnappen und kräftig ziehen, es wirkt wie ein riesen Dinosaurier, der seine Beute frisst....




 ...doch es klappt nicht...ratloser Blick....




...um dann wütend an einer anderen Stelle kräftig zuzubeißen, dass die Fetzen nur so fliegen....






Ganz cool dabei die Arbeiter....





...kein Wunder, ist ja bald Feierabend... seiner Schuhe hat er sich bereits entledigt...










...ein letzter Blick auf das Tageswerk....










...langsam schwindet das Tageslicht....











...bevor die Abendsonne alles in ein gleißendes Feuer hüllt.






P.S. Und Dank an Laina für die Aufklärung bezüglich "CU" ;-)

Kommentare:

  1. Wundervolle Fotos, Micha, vor allem das S/W-Bild mit dem gelben Stuhl, fasziniert mich total !!!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi! Das ist auch mein persönlicher Favorit :-))

      Löschen
    2. Ich find es auch super!

      Lg Ina

      Löschen
  2. Ich glaube das wäre das richtige Bild für eine Ausstellung Big Brother ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind alle ganz toll! Der schuhlose Baggerführer ist besondres Klasse... du bist bestimmt der Einzige dem das aufgefallen ist!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Laina

    Ne weiße Harley... cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat sich keiner Damit abgegeben mal zu schauen WER da das zerstörerische Werk veranstaltet ;-) Das er keine Schuhe an hat habe ich allerdings sofort dank 300mm Tele gesehen *lach*

      Löschen
  4. Das war ein wunderschöner Spaziergang rundum Eckernförde.
    Den Weg bin ich schon oft gegangen hinein in die Einkaufsmeile von Eckernförde, aber aus dieser Perspektive habe ich sie noch nicht gesehen. Eine tolle Aufnahme, Micha.
    Auch in dem Coffeeshop habe ich mir schon einen Cappuccino gegönnt.
    Die Colour-Key Bearbeitung der Aufnahme vom Strand gefällt mir sehr gut, ein richtiges Highlight sowohl von der Perspektive als auch der Bearbeitung. :-)
    Die Baggeraufnahmen sind auch klasse.

    Lg Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa! Ja, der Weitwinkelkonverter lässt schon spannende Perspektiven zu :-) War eine große Umstellung für mich da ich bisher hauptsächlich mit Tele fotografiert habe. Den Stuhl am Strand muss ich noch etwas bearbeiten, habe ich entdeckt ;-)
      LG
      Micha

      Löschen
    2. Hey und herzlich willkommen als "Stammleserin" ;-)

      Löschen
  5. WOW --- wunderbare Bilder"!
    Die vom Strand haben mir am besten gefallen.
    und der Baggerführer auf Strümpfen :-)
    LG - Bärbel

    AntwortenLöschen