Dienstag, 26. Juni 2012

Schwarz / Weiß im Fokus # 3





Heute gleich vier Colourkey-Bearbeitungen auf einmal, alle von der Kieler Woche :-) Bin gespannt auf Eure Meinung!








Okay, beim ersten Bild habe ich den Schnitt verändert, habe etwas skaliert, aber ich denke, trotzdem ist interessant, was man aus einem eher langweiligen Bild machen kann.









Das zweite Bild wirkt meiner Meinung nach lebhafter  in der bearbeiteten Variante....






















Diese Carls-Eis-Bude kenne ich noch von den Jahrmärkten in meiner Kindheit...










....  etwas skaliert und hervorgehoben bringt sie mir das Feeling von damals zurück :-)










Diesem lustige Maiskolben habe ich ein bisschen die Farbe geklaut :-)




















Mehr Bilder im Fokus des schwarz-weißen gibt es hier:



Kommentare:

  1. Alle vier Bilder sind interessant,aber den Maiskolben finde ich "Spitze "
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Micha,
    das allererste Foto mit dem Riesenrad gefällt mir besonders. Die geänderte farbliche Gestaltung mit ganz viel Schwarz-weiß und ein bißchen Orange hat bei mir den Effekt, dass ich genauer hinsehe. Wirkt stärker, viel intensiver wie in dem Foto darunter.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Beim Riesenrad finde ich den Bildausschnitt gut gewählt. Klasse!
    Die Eisbude gefällt mir nicht ganz so.
    Den Maiskolben finde ich in der bearbeiteten Fassung sehr witzig.

    Am besten gefällt mir das Segelschiff. Im Original schon Klasse, bekommt es in der s/w Variante noch mehr Dynamik.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Kieler Wochen... Hach ja... da würde ich auch gerne mal hin!
    Jede Menge Schiffe, ich liebe so etwas!
    Die Bilder sind Klasse!!
    Micha Deine Bilder sind bezaubernd!

    Lieben Gruss aus den Bergen, Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Micha,
    das S/W Riesenrad mit klitzekleinen Farbakzenten finde ich wunderschön!
    Der Maiskolben ist echt ungewöhnlich, gefällt mir aber MIT Farbe etwas besser.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Dein Spe-zi-al, lieber Micha ist ein Traum!

    Gern stimme ich deinen Beschreibungen zu, wobei ich bei deinen Kindheitserinnerungen zwar passen muss ;) es aber unglaublich schön finde, dass du, dank dieses Fotos, eine kleine Reise in die Vergangenheit machen durftest. Die 8 - ausgefallen witzig ;) Was ein wenig weniger Farbe hier und da doch ausmacht, nicht?!

    Herzlichen Dank für deine schönen Impressionen und deren kreative Bearbeitung! Schön, dass Du dabei bist :)

    Alles Liebe
    Anna

    PS: Skalieren ist natürlich erlaubt, denn erlaubt ist im "Fokus" - was gefällt.

    AntwortenLöschen
  7. Micha, mir gefallen alle vier Bearbeitungen sehr gut.
    Den Ausschnitt des Riesenrades hast du toll gewählt und echt witzig, dann nur die Gondeln wieder zu colorieren.

    So, wie du Kindheitserinnerungen an Carls Eis hast, habe ich sie, wenn ich ein bestimmtes Pferdekarussell auf Jahrmärkten sehe.

    Der Maiskolben ist ja lustig. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. schöne Fotos und der Maiskolben haut mich um :-)

    AntwortenLöschen
  9. Love the spots of color, punctuating the gray...wonderful image.

    AntwortenLöschen
  10. klasse! das erste gefällt mir besonders gut :)

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für eure Kommentare! Ich freue mich immer wieder darüber, auch oder gerade wenn Verbesserungsvorschläge kommen.

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen